Jubiläumsfest 40 Jahre VTG Payerbach-Reichenau

Unser Verein wurde heuer 40 Jahre! Aus diesem Anlass veranstalteten wir ein Jubiläumsfest im Schloss Reichenau.

Gemeinsam meisterten wir alle nötigen Vorbereitungen.

Es kamen viele Gäste von Nah und Fern. Bereits die Eröffnung des Tanzfestes mit dem gemeinsamen Auftanz war ein tolles Erlebnis.

Zum Tanz spielte die Gruppe ACHisuM, die uns alle sehr begeisterte. Wie immer spielten sie mit viel Hingabe.

In den Pausen spielte die sehr junge Gruppe Salamanda mittelalterliche Musik. Vom Klang dieser Musik her war das ein Kontrast zu der gewohnten Volksmusik. Man konnte hören und auch sehen, dass alle recht leidenschaftliche Musiker sind.

Einige Leute unserer Gruppe wurden von der Niederösterreichischen Volkskultur für ihre langjährigen Verdienste geehrt.

Weiters gab es die Preisvergabe für die Gewinner des Schätzspieles.

Die Stimmung war durchgehend sehr gut. Wir hatten immer eine recht volle, aber nicht überfüllte Tanzfläche.

Danke an alle, die dazu beigetragen haben, dass wir ein so tolles Fest erleben durften!

Abschließend noch einige Eindrücke vom Tanzen, das uns alle ja schließlich verbindet: