8. 12. 2022 Adventwanderung zur Gfiederwarte

Auf Einladung von Franz und Erni wanderte eine stattliche Gruppe der Volkstanzgruppe Payerbach – Reichenau von Putzmannsdorf zur Ternitzer Gfiederwarte, die im Advent als größte Adventkerze Niederösterreichs erstrahlt. Die dreistündige Wanderung endete letztlich bei Franz und Erni, die ihre Gartenterasse zu einem Glühweinstandl umfunktioniert hatten. Es gab für die Hungrigen Gulaschsuppe, und zum Aufwärmen heißen Winterapfelsaft, Glühmost und Feuerzangenbowle.

Bei dieser Gelegenheit sammelten wir auch eine Spende für das Rote Kreuz Gloggnitz und konnten den gespendeten am 12. Dezember in der Rot-Kreuz-Stelle übergeben.

Hier siehst du den  Beitrag auf der Facebookseite des Roten Kreuz.

Den alte Brauch des Herbergsuchens möchten wir auch wieder pflegen. Uschi und Gerhard Prenner brachten uns das von Prof. Siegfried Koller gemalte Ölbild unserer lieben Frau zu Maria Schutz mit, der wir Herberge geben wollen.