Mitgliefer und Freunde der VTG Payerbach Reichenau verbrachten einen lustigen Abend auf der Rax, organisiert von Rudi Hofer.
Bei Einbruch der Dunkelheit wanderten wir zum Gatterlkreuz. Am Rückweg zur Seilbahnbergstation entzündeten wir unsere Fackeln und suchten den Weg durch die Dunkelheit. Von der Bergstation hatten wir einen schönen Blick auf das nächtlich beleuchtete Schwarzatal.
Nach einem reichhaltigen und gschmackigen, rustkalen Buffet wurden Lieder gespielt und gesungen. Auch das Volkstanzen kam nicht zu kurz. Und so mancher Witz oder lustiges Gedicht ließen uns einen vergnügten Abend bis in die späte Nacht verbringen.
Nach gutem, erholsamen Schlaf in den schönen Zimmern des Berggasthauses wartete ein umfangreiches Frühstücksbuffet auf uns. Danach war wieder Bewegung notwendig. Wir spazierten zum Ottohaus, manche auch hinauf bis zum Gipfelkreuz am Jakobskogel. Bei herrlichem Wetter genossen wir die Aussicht auf die umliegenden Berge und ins Tal.
Gegen Mittag ging’s wieder per Seilbahn ins Tal, und alle waren sich einig: Eine Wiederholung dieses Hüttenzaubers wäre schön!
Danke nochmals, Rudi, für die Organisation!